2. Tag im SportCamp Schleswig 2017

Strahlend blauer Himmel und durchgehend Sonnenschein - so einen Tag haben wir bisher selten im Sportcamp erlebt. Entsprechend fröhlich, entspannt und gut gelaunt ging es daher durch den Tag. Allerdings stieg der Verbrauch an Wasserflaschen spürbar, den die Hitze förderte natürlich auch den Durst. Nicht nur Wassersportler erkannten die Vorteile dieses schönen Sommerwetters und sorgten dafür, dass ihre Kiddies nicht nur auf dem Wasser, sondern ab und zu auch im Wasser landeten. Die Basketballer hatten sich rechtzeitig mit Wasserpistolen ausgestattet und sorgten für die eine oder andere unerwartete Abkühlung. Einige flüchteten sogar vor dem Sonnenwetter und verbrachten das Training lieber in der Halle - so z.B. die Leichtathleten, die ihr Zirkeltraining an den Geräten in der Domschule absolvierten. Auch die Basketballer verlegten einen Teil des Programms nach drinnen. Dafür blieben aber die Videoclip-Dancer auf dem Platz und übten ihre Moves vor der großen Bühne. Der Vorgeschmack auf ihre Darbietung am Freitag war schon ´mal sehr verlockend. Trotz Wärme und stechendem Sonnenschein waren die Ballsportarten Fußball und Beachvolleyball weiterhin auf dem Platz zu finden. Ermüdung war eher bei den Betreuerinnen und Betreuern als bei den Sportcampkindern zu merken. Bei dem Wetter im heißen Sand Sprünge zu üben ist einfach cool. Statt der Spiele ohne Grenzen ging es heute ganz relaxed dem Tagesende entgegen. Das Orga-Team hatte den Grill angeschmissen und insgesamt 800 Grillwürste fertig gemacht - und die sind bis auf einen kleinen Rest tatsächlich weggekommen. Bei manchen ging nicht nur ein zweites, sondern sogar noch ein drittes Grillwürstchen mit Brot rein! Und wer noch genung Power hatte, probierte mal ein bisschen Fußball oder Beachvolleyball aus oder tanzte ein paar Tanzschritte mit. Drücken wir die Daumen, dass das Wetter weiterhin so schön bleibt.