5. Tag im SportCamp Schleswig 2017

Der letzte Tag ist oft von ein wenig Wehmut, Katerstimmung und Erschöpfung geprägt. Und natürlich von dem Gedanken, dass man sich an diesem Tag von der Gruppe, den Betreuerinnen und Betreuern und dem Sportcamp verabschieden muss. Andererseits herrscht rege Betriebsamkeit, um die letzten Vorbereitungen für die Show am Nachmittag zu treffen, um noch einmal zu Proben oder die Utensilien zu organisieren. Ist die richtige Musik vorhanden, sind alle Geräte vor Ort, weiß jeder, wann er seinen Einsatz hat?
In den Gruppen heißt es derweil, zum letzten Mal das Lieblingsspiel spielen, noch ein letztes kleines Turnier durchführen, noch einmal auf´s Wasser oder auf den Platz. Die Wassersportler nutzten den einladenden Sonnenschein, um noch einmal in die Ruder- oder Paddelboote bzw. Speedboote und Optimisten zu steigen und ein paar entspannte Runden auf der Schlei zu drehen. Die Fußballer absolvierten mit den Leichtathleten ein Freundschaftfußballspiel auf dem Platz (blau gegen rot bzw. Jungs gegen Mädchen). Wie das Spiel ausgegangen ist, wurde nicht bekannt gegeben. Andere freuten sich schon auf den Lagertanz oder übten noch ein paar Tricks mit dem Ball. Den Lagertanz hatten die Kids noch vor dem Frühstück zum letzten Mal in der großen Gruppe auf den Platz geprobt.

Nach dem Mittagessen - Kartoffelsalat mit Würstchen, denn die Küche musste heute kalt bleiben, damit das Küchenteam rechtzeitig zur Show fahren konnte - ging es ziemlich fix mit dem Aufräumen voran. Müll und Pfandflaschen einsammeln, den eigenen Kram zusammenpacken und die Tische und Bänke zum LKW schleppen - damit waren alle reichlich beschäftigt. Dann ging es endlich los. Der Umzug wurde in diesem Jahr von den Turnern und Trampolinspringern angeführt. Einige Guppen hatten Flaggen oder Stander mitgebracht, wodurch der Umzug in diesem Jahr besonders bunt und lebendig wirkte.

Kurz nach halb drei ging die Show in der Halle am Eisteich los. Nach einem grandiosen und perfekten Einlauf der Gruppen durch das Spalier der Cheerleader, bei dem jede Sportart schon riesigen Applaus erhielt, ging es Schlag auf Schlag mit den Darbietungen weiter. Alle hatten sich unterhaltsame, temporeiche oder witzige Vorführungen ausgedacht, z.B. den Dreh einer Volleyball-Lehrstunde oder eine rasante Ruderregatta. Die Cheerleader, die Turner und die Tänzer beeindruckten besonders durch ihre Choreographien und ihre akrobatischen Einlagen. Die Ballsportarten zeigten, welche Techniken sich die Kinder in dieser Woche angeeignet hatten.

Die Eltern bedachten alle Aufführungen mit viel Zustimmung und Klatschen. Nach dem Finale, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Lagertanz zusammenkamen, war das Sportcamp Schleswig 2017 schließlich vorbei!

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Sponsoren, die durch Geld- und Sachspenden dieses Sportcamp möglich gemacht haben. Eins ist sicher: Wenn unsere Sponsoren uns im nächsten Jahr wieder unterstützen, dann wird es 2018 erneut ein Sportcamp Schleswig geben.

Das Organisations-Team des Sportcamps Schleswig sagt ebenfalls Dankeschön an all unsere treuen Trainer und Betreuer! Es hat mal wieder großen Spaß mit euch gemacht! Ihr seid einfach klasse!

Lieben Dank außerdem an die unendlich fleißigen und geduldigen Küchenhelferinnen und -helfer sowie an das Auf- und Abbauteam, das mit reichlich Knochenarbeit das Lager auf- und wieder abgebaut hat. Und unverzichtbar für das Lager war auch unsere Reinigungs-Fee Lea!

Wir freuen uns auf ein Sportcamp 2018 mit euch allen!

Das Orga-Team
Thomas, Eyke, Jürgen, Suse, Ralf, Sönke und Antje und die Junior-Orgas Geeske und Max

Folgende Fundsachen sind aufgetaucht:

  • dunkelblauer Jacke von Jack & Jones (Blouson)
  • dunkelblauer Mädchenjacke von Jack Wolfskin
  • mittelblaue Kinder-Trainingsjacke von Adidas, GR. 140, mit schwarzen und weißen Streifen (Bitte auf den Fotos anschauen!)

Die Fundsachen ab nächste Woche beim KSV abholen.