Sportabzeichenprüfer gut informiert für Saison 2018

Um die aktiven Sportabzeichenprüferinnen und Sportabzeichenprüfer rechtzeitig zum Saisonstart mit den geänderten Prüfbedingungen im Regelwerk 2018 des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) vertraut zu machen, führte der Kreissportverband SL–FL, im Rahmen der Prüferweiterbildung, je eine kostenlose Schulung in Schleswig und Oeversee durch.

Insgesamt waren 38 Teilnehmerinnen-/Teilnehmer der Einladung zur Weiterbildung gefolgt. Sie alle stehen als ehrenamtliche Sportabzeichenprüferinnen-/Prüfer ihren Sportvereinen zur Verfügung und übernehmen Verantwortung für das Geschehen rund um das Deutsche Sportabzeichen.

Hoch motiviert und mit den neuesten Prüfungsmaterialien ausgestattet, folgten die Teilnehmerinnen-/Teilnehmer interessiert den Ausführungen des Vortragenden, suchten die sachliche Diskussion und gehen nun erwartungsvoll in die neue Sportabzeichen-Saison.

Erst in der Praxis, nämlich auf den Sportplätzen, in den Sporthallen und Schwimmbädern wird sich zeigen, wie die geänderten Prüfbedingungen und neuen Leistungsanforderungen umgesetzt und von den Sportlerinnen-/Sportlern angenommen werden.

-------------------------------------
Wer sich zum Sportabzeichenprüfer ausbilden lassen möchte, kann dies am 14. April 2018 in Schleswig tun.
Anmeldung hier: http://www.ksvsl-fl.de/aus-und-fortbildung/lehrgaenge-der-nord-ksv/

oder auch gern telefonisch unter 04621 - 2 25 76 oder E-Mail info(at)ksvsl-fl.de
-------------------------------------

Werner Welpot
Sportabzeichenobmann im KSV SL-FL