Sponsorenbesuch in der Geschäftsstelle

Das SportCamp wird seit vielen Jahren von Town & Country unterstützt, in der letzten Woche haben sie uns in der Geschäftsstelle besucht. Hier der Artikel der Stifuntunsgbotschafterinnen Dörthe Hofer und Henrike Rotermund:

Nachdem das SportCamp Schleswig aufgrund von Corona zweimal ausfallen musste, hoffen die Organisatoren und vor allem die teilnehmenden Kinder zwischen 7 und 14 Jahren auf ein SportCamp 2022. Dies wäre dann schon das 10. SportCamp, welches 2011 erstmalig an den Start ging!

Die teilnehmenden Kinder erwartet eine Woche lang, täglich von 8 bis 18:00 Uhr, ein fantastisches Sportprogramm. Im Schnitt werden 16 verschiedene Sportarten - vom Einrad über Fußball bis zum Rudern - präsentiert, an denen die Kinder sich ausprobieren können. Die 300 Kinder, von denen circa 50 sozial benachteiligt sind, werden von 150 ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern beköstigt, begleitet, betreut und teilweise eins zu eins an die verschiedenen Sportarten herangeführt.

Was die Organisatoren hier auf die Beine stellen, ist einfach unglaublich. Alle Sporthallen und viele Sportplätze Schleswigs sind in der jeweils letzten Ferien Woche der Sommerferien komplett für die Sportaktivitäten reserviert.

Jürgen Pingel vom Organisationsteam und Rainer Detlefsen vom Vorstand des Kreissportverbandes Schleswig-Flensburg e.V. berichten mit solch einem Enthusiasmus und einer Energie von den Aktivitäten, Angeboten und Möglichkeiten, die den Kindern während dieser 5 Tage geboten werden, dass man nur noch sprachlos ist und am liebsten selber noch mal Kind sein möchte.

Viele Monate intensive Vorbereitung sind notwendig, um das SportCamp realisieren zu können. Neben den unfassbar vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die mit Sonnenaufgang auf den Plätzen oder in den Sporthallen die ersten Vorbereitungen treffen, sind es auch die Sponsoren, die mit Ihren Sach- und Geldspenden dafür sorgen, dass das SportCamp in dieser Form durchgeführt werden kann.

Wir freuen uns sehr, das SportCamp und damit die Aktivitäten des Kreissportverbandes Schleswig mit einer Spende der Town & Country Stiftung in Höhe von 1000 € unterstützen zu können.