24. Rund um die Schlei

Mehr als 500 starteten am Sonntag, den 30.6.2019, zur 24. „Rund um die Schlei“. Erstmals unter der Leitung von Holger Bartels, Abteilungsleiter Radtourenfahren im Radsport Verein Schleswig e.V., und einem großen Team mit HelferInnen aus dem RVS wurde diese schon traditionelle Veranstaltung zu einem gelungenen Radsport-Event. Start- und Zielpunkt war wiederum die Sporthalle des BBZ am Eisteich in SL. Das Wetter spielte, bis auf ein bisschen zu viel Wind, mit. 140 starteten um 7:30 zur 208 km langen Marathonstrecke, alle weiteren dann ab 9 Uhr auf eine der 59, 91, 117 oder 155 km langen Strecke. An bis zu 4 Depots konnten sich alle stärken und Getränke zu sich nehmen. Wenn jemand eine Panne hatte, konnte ein Servicewagen verständigt werden, der dann weiterhalf bzw. Rad und Mensch wieder zurück brachte. Ab dem frühen Nachmittag kamen dann nach und nach alle ins Ziel. Nach einer Dusche genossen viele bei Kaffee und Kuchen oder Grillwurst und einem erfrischenden Getränk den schönen Ausklang eines aktiven Tages an der schönen Schlei in Schleswig.
Foto: Michael Tewes

Weitere Fotos von Heinz und Karin Seefeldt, Michael Tewes, Alfred Ebeling, Jürgen Hofeldt u. a. sind hier zu sehen:
https://photos.google.com/share/AF1QipNmCMOqi_YtkBO753v_5lpuYuVwZYPJQmaHHLYQgyHKT_1ZU6D6kgZzXfmXExvaIQ?key=cmVoN2RjZEttWXYtaHRGY1pNVjdQNk1GSmIxR0VR