3. landesweiter AKTIVTAG

Der Landessportverband Schleswig-Holstein veranstaltet zusammen mit den Seniorensportbeauftragten der Kreissportverbände am 21.09.2019 den dritten landesweiten AKTIVTAG. Die Älteren sind eine wichtige Zielgruppe der Zukunft. Schon jetzt gibt es doppelt so viele Über-60-Jährige wie Unter-20-Jährige. Wir wollen noch mehr Menschen für Bewegung im Sportverein begeistern.
Ziel ist es zu zeigen, dass die Sport- und Bewegungsangebote der Vereine in Schleswig-Holstein für die Generation der Älteren vielfältig und qualitativ hochwertig sind und jeder herzlich willkommen ist. Es ist nie zu spät, mit Bewegung zu beginnen!
Die Teilnahme der Endverbraucher ist kostenlos.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Organisation:
1. Der jeweilige Kreissportverband sammelt die Angebote der Vereine und stellt sie zusammen. Anschließend leitet er das Programm an den LSV weiter.
2. Die Sportvereine stellen ein Programm für einen Schnuppertag zusammen und leiten es an den Landessportverband weiter.

Das Programm kann sowohl verschiedene Praxisangebote für die ältere Generation als auch beispielsweise ein Auftaktreferat eines Mediziners beinhalten.

Der LSV erstellt dann für den Sportverein oder KSV einen Flyer. Dabei werden die Erfahrungen des letzten Jahres berücksichtigt. Der Flyer wird nicht so umfangreich, aber dafür übersichtlicher sein. Der Verein wird mehr in den Vordergrund gestellt. Eine Vorlage erhalten Sie im März 2019.
Die Kosten für die Flyer, Plakate und die Honorare der Referentinnen und Referenten sowie der Übungsleiterinnen und Übungsleiter trägt der Landessportverband, ebenso wie die landesweite Öffentlichkeitsarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Roos

Bitte senden Sie uns zunächst Ihre Anmeldung, ausgefüllt auf diesem Formular.

Die Vorlage für das Programm sowie eine Kostenkalkulation senden Sie bitte
bis zum 31.05.2019 an:
Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel
Brigitte Roos
Referentin für Seniorensport
Brigitte.roos(at)lsv-sh.de, Tel: 0431/6486-217
oder
Gabriele Hübner
Referat Seniorensport, Gabriele.huebner(at)lsv-sh.de, Tel: 0431/6486-189.