70 Jahre KSV SL-FL

Am Sonntag, 12. November 2017, hatte der Vorstand des Kreissportverbandes SL-FL zu einem Empfang anlässlich seines 70jährigen Bestehens ins Hotel „Waldschlösschen“ in Schleswig geladen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und so konnte der KSV-Vorsitzende Rainer Detlefsen neben dem Kreispräsidenten U. Brüggemeier, dem Landrat Dr. W. Buschmann, dem Bürgermeister der Stadt Schleswig Dr. A. Christiansen, dem LSV-Vizepräsidenten W. Beer, der Bundestagsabgeordneten P. Nicolaisen, den Landtagsabgeordneten B. Pauls und Joh. Callsen auch zahlreiche Politiker des Kreistages, Vertreter aus dem Sport und weitere zahlreiche Gäste begrüßen.
Nach den Grußworten folgte die Festrede, gehalten von Frau Barbara Ostmeier, der sportpolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion.
Die dann vom KSV-Vorsitzenden gehaltene Rede gab einen Überblick der vergangenen 70 Jahre und der Gegenwart sowie einen Ausblick auf die, vor dem Verband liegenden Aufgaben.
Danach gab es ein leckeres Buffet und ausreichend Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.

Der Vorstand bedankt sich für das rege Interesse und hofft gemeinsam mit der Politik und den vielen aktiven Sportlerinnen und Sportlern die anstehenden Herausforderungen und Aufgaben bewältigen zu können.

Fotos des Empfangs finden Sie hier.