Deutsches Sportabzeichen - Ende der Freiluftsaison

Nach der Corona bedingten langen Pause, konnte man seit April, egal wie sich das Wetter auch zeigte, jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr im Alleestadion zu Schleswig für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und erbrachte Leistungen von den Sportabzeichen-Prüfberechtigten dokumentieren lassen.

Das Deutsche Sportabzeichen, die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb der Wettkämpfe, die der Deutsche Olympische Sportbund für persönliche, sportliche Vielseitigkeit zu vergeben hat, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Egal, ob im Team, mit der Familie oder als Einzelkämpfer, immer stellt man sich der sportlichen Herausforderung und mit der verliehenen Sportabzeichen-Urkunde seine persönliche Fitness unter Beweis.

Witterungsbedingt wurde nun die Sportabzeichen-Saison im Freien beendet. Erforderliche Einzelabnahmen, wie zum Beispiel für Bewerbungsunterlagen, können nach Absprache weiterhin (ausnahmsweise) durchgeführt werden.

Hocherfreut waren am letzten Prüfungstag die drei anwesenden Sportabzeichenprüfer, K. W. Erichsen, H.H. Schmidt und W. Welpot, über das Erscheinen der sportaktiven Familie Christensen aus Flensburg/Wees. Mit der Beurkundung ihrer Leistungen für das Sportabzeichen und einem gemeinsamen Erinnerungsfoto, wurde das Alleestadion bis zum Start in die nächste Sportabzeichen-Saison 2022, verlassen.