Gold und Silber für erfolgreiche Sportler*innen

Sportler der „Jedermänner“ im TSV Schleswig und einige ihrer Damen hatten sich im zurückliegenden Sportjahr 2019 wieder den hohen Anforderungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens gestellt. Sie alle hatten ihre körperliche Fitness trainiert, sportlich Großes geleistet und ihre sportliche Vielseitigkeit bei den Sportabzeichenprüfungen unter Beweis gestellt.
Am vergangenen Freitag war es dann soweit: Im angemessenen Rahmen des traditionellen Grünkohlessens der „Jedermänner“ und ihrer Damen, wurden die erfolgreichen Sportler*innen geehrt und erhielten die Urkunden des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste sportliche Auszeichnung, außerhalb der Wettkämpfe, die vergeben werden kann.
Im Ergebnis konnte an die Damen 2-mal Silber und 1-mal Gold, an die Herren 9-mal Gold und 1-mal Silber verliehen werden.

Mit der Einladung an alle, sich auch in der neuen Sportabzeichen-Saison den sportlichen Herausforderungen zu stellen und fit zu bleiben, wurde dieser Programmteil des Abends mit anerkennendem Beifall beendet.

PS: Auf dem Bild fehlen 3 erfolgreiche Teilnehmer.