Jahreshauptversammlung 2019

Das war sie nun: Seine letzte Amtshandlung als Vorstandsmitglied des RVS. Hans-Dieter Hirsch hat als Gründungsmitglied 22 Jahre! ununterbrochen im Vorstand gewirkt und nicht nur damit sehr viel zu den Erfolgen des Radsport Vereins Schleswig beigetragen. Jetzt überlässt er die Geschäftsstelle einer deutlich Jüngeren. Nina Bauer ist jetzt die Adresse des RVS. Vielen Dank an Hans-Dieter für dieses bemerkenswerte Engagement über so lange Zeit.
Am Mittwoch, 13. März 2019 um 19 Uhr im Hotel "Hohenzollern", begrüßte unser Vorsitzender Alfred Ebeling die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Das Protokoll der JHV 2018 wurde ohne Einspruch genehmigt.
Nach diversen Auszeichnungen für lange Vereinsmitgliedschaft, km-Leistungen und Tourenteilnahmen, RTF Wertungspunkte, Radsportabzeichen und der „SH-Rallye 2018“ vom Landesradsportverband, berichteten der Vorstand und Geschäftsstelle, die Presse, die Abteilungen Senioren 60 plus, Jugend, CTF/MTB, RTF und Radwandern zum abgelaufenen Jahr und gaben einen Ausblick auf die bevorstehende Saison 2019.
Der Kassenprüfungsbericht 2018 ergab keine Beanstandungen oder Auffälligkeiten. Die finanzielle Situation ist stabil gut.
Die kommissarischen Kassenführer und der Vorstand wurden auf Antrag mit Beschluss entlastet.
Zur Wahl stand der stellvertretende Vorsitzende Carsten Henningsen an. Er kandidierte wieder und nahm die einstimmige Wahl an.
Zur Kassenführerin wurden Anke Groth und zur 2. Kassenprüferin Sabine Hinze beide einstimmig gewählt.
Anträge oder sonstige weitere Punkte lagen nicht mehr an, so dass die ruhige, in guter Atmosphäre verlaufende JHV mit den Wünschen für eine gute Saison geschlossen wurde.