Jugendarbeit "FAIReint" bietet Fortbildung am 01.12.2020

Die Sportjugend Schleswig-Flensburg lädt zu einer virtuellen Fortbildung ein. In Zeiten von Corona steht die Jugendarbeit vor besonderen Herausforderungen. Kreative Ideen und Lösungen sollen bei dem Treffen ausgetauscht werden.

 

Hallo liebe Jugendgruppen, liebe Jugendausschüsse,

ein Jahr mit großen Herausforderungen für die Jugendarbeit und auch für jeden von uns persönlich neigt sich dem Ende.
Wir laden Euch daher zu einer gemeinsamen Fortbildung ein! Wir freuen uns auf einen regen Austausch zwischen Jugendgruppen (Zeltlager, Jugendausschüsse), die berichten, welche Aktionen trotz Corona-Einschränkungen in diesem Jahr durchgeführt werden konnten und was vielleicht noch geplant ist. Es gibt ein wenig Input von uns (Wo findet man die aktuellen Regelungen? Infos zu Juleica Verlängerung, Vorstellung Hilfe für Freizeiten etc.) und wir wollen gemeinsam einen Ausblick auf 2021 wagen.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen treffen wir uns nicht, wie geplant, auf dem Scheersberg, sondern im Rahmen eines Zoom-Meetings am 01.12.2020 um 19.00 Uhr!
Anmelden könnt ihr euch per Mail an info(at)sportjugendsl-fl.de!

Bitte gebt dort eure Mailadresse an, an die wir den Link für das Zoom-Meeting schicken können. Wer bisher keine Erfahrungen per Zoom hat, darf gerne auf diese Mail antworten und bekommt eine kleine Einführung zugeschickt. Das wäre gar kein Problem und ist auch keine Schande!

Wir freuen uns auf euch!
Schöne Grüße

Eure Sportjugend Schleswig-Flensburg