Regionalkonferenz Kreis SL-FL & Stadt FL

Am 22. Januar 2020 veranstalten der Kreissportverband SL-FL und der Sportverband FL in Kooperation mit der Spoortjugend S-H eine Regionalkonferenz "Freiwilligendienste im Sport" für potenzielle Freiwillige, interessierte Vereine und Verbände als auch anerkannte Einsatzstellen:

Ort: Hotel "Ruhekrug", Ruhekrug 21, 24850 Lürschau

19:00 Uhr 
Eröffnung durch Vorstände des KSV SL-FL und SV FL

19:15 Uhr
„Basics der Freiwilligendienste im Sport - Rahmenbedingungen und Möglichkeiten“ durch Dr. Kristina Exner-Carl (Projektleiterin FWD im Sport bei der sjsh)  

19:30 Uhr 
Erfahrungsberichte von anerkannten Einsatzstellen und ihren Freiwilligen 

20:00 Uhr 
Thementische zu den Schwerpunkten…

- Welche Chancen/Möglichkeiten bieten mir Freiwilligendienste im Sport als Freiwillige/r?

- Wie werde ich Einsatzstelle und wie kann der Freiwilligendienst in meinem Verein/Verband gestaltet werden?

- News, Austausch und Tipps für Fortgeschrittene

20:45 Uhr 
Austausch im Plenum und Abschluss 

Anmeldungen bitte bis zum 12. Januar 2020 an: info(at)ksvsl-fl.de oder Telefon 04621 22576