Scheersbergfest 2021 - "Mystery Edition"

Liebe Vereinsverantwortliche, liebe Scheersbergfest-Freunde,

das Jahr 2021 startet leider, wie 2020 aufgehört hat. Eine gewisse Trägheit und Ungewissheit schwebt über uns allen und es gibt mal wieder keine Planungssicherheit. Dennoch wollen wir euch im Jubiläumsjahr des Scheersbergfestes einen kleinen Lichtblick verschaffen und verkünden heute: es wird ein Scheersbergfest 2021 geben!
Nicht so, wie wir uns alle das wünschen würden. Nicht mit 1000 Menschen auf dem Scheersberg mit vielen Wettkämpfen, einem Zeltlager und lauten Gesängen. Aber dafür hoffen wir, dass es im Kreisgebiet wieder umso lauter wird. Wir wollen das Scheersbergfest-Feeling aufrecht erhalten und in eure Vereine bringen! Es wird also wieder ein dezentrales Scheersbergfest geben, mit dem wir hoffentlich mindestens so viele Menschen erreichen und begeistern können, wie im letzten Jahr!

Da wir derzeit alle noch rätseln, wie das Fest genau ablaufen kann, gibt es in diesem Jahr eine Mystery Edition des Scheersbergfestes. Wir werden den FAIRbären als Detektiv beauftragen und so Stück für Stück Informationen zum Fest aufdecken. Lasst euch überraschen und verfolgt unsere Social Media Kanäle, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Um die Vereine und Interessierte über den aktuellen Planungsstand zu informieren und euren Bedarf einzuholen, laden wir euch dieses Jahr zu einer etwas anderen Vorbereitung am 13.03.2021 ein. Statt uns ein ganzes Wochenende auf dem Scheersberg zu treffen, kommen wir in diesem Jahr für einen Nachmittag und Abend per Zoom zusammen. Das bedeutet aber nicht, dass wir stundenlang nur vor dem Bildschirm hocken, sondern wir werden versuchen, euch auch ein wenig in Bewegung zu bringen und euch ein paar neue Inhalte mitzugeben.

Hier ein grober Ablaufplan der Vorbereitung:

13.00 Uhr         Begrüßung
                         Aerobic-Einheit
                         Meet & Greet: Austausch über den aktuellen Stand in den Vereinen
                         Infos über den Planungsstand des Scheersbergfestes 2021
                         Wünsche / Bedarfe / Ideen der Vereine
15.00 Uhr         Aktive Pause
15.30 Uhr         gemeinsames Kaffeetrinken
16.00 Uhr         Workshopblock (3-4 Workshops)
18.30 Uhr         gemeinsames Abendbrot

anschl.             Klausenabend mit Pubquiz (ca. 2 Stunden - je nach Durchhaltevermögen der Gäste)

Bitte schickt uns möglichst konkrete Anmeldungen (Anzahl und Namen der Teilnehmenden inkl. Mailadresse und den Zeitraum der Teilnahme). Um die Workshops, das Pubquiz und einige andere Highlights für Klausenabend planen zu können, wäre es gut zu wissen, ob alle der gesamten Vorbereitung beiwohnen möchten!

Eure Anmeldung schickt bitte bis spätestens 05.03.21 an scheersbergfest(at)sportjugendsl-fl.de.

Bitte schickt uns mit eurer Anmeldung auch Wünsche und Bedarf für Workshop-Themen und/oder Input, den ihr von uns braucht in Bezug auf die Planung des diesjährigen Festes. Wir versuchen, euren Bedarf dann in der Planung zu berücksichtigen!

Wir freuen uns trotz der widrigen Umstände auf ein weiteres unvergessliches Scheersbergfest mit euch!

Eure Projektgruppe Scheersbergfest der Sportjugend