Schleiblick bei der Jahreshauptversammlung der Kanuten

In Rekordzeit wurde dieses Jahr die Jahreshauptversammlung des Schleswiger Kanu-Clubs „Haithabu“ e.V. (SKC) abgehalten - nach 41 Minuten war alles vorbei. Denn pandemiebedingt haben sich die Kanuten und Kanutinnen in diesem Jahr auf das Nötigste beschränkt und keine zeitaufwendigen Ehrungen vorgenommen.

Zu Beginn wurde mit einer Schweigeminute drei langjährigen Mitgliedern gedacht, die innerhalb des letzten Jahres verstorben waren.

Bei den Wahlen gab es keine großen Überraschungen. Die zweite Vorsitzende Doris Dibbern, die Wanderwartin Meike Hauschildt, die Schriftwartin Tanja Busch und die Pressewartin Barbara Achhammer wurden für jeweils weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Holger Neustadt einstimmig gewählt. Mareike Neustadt wurde bereits auf der Jugendvollversammlung als zweite Jugendwartin wiedergewählt und durch die Jahreshauptversammlung bestätigt.

Belohnt wurden alle anwesenden Mitglieder mit einem ganz besonderen Ambiente. Denn aufgrund der Sondersituation wurde die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr in den Sommer verschoben und draußen auf dem Bootshausgelände des Vereins abgehalten – Schleiblick inklusive.