Tolle Resonanz bei der "Team Fit Challenge" von der HFF Munkbrarup

Heute startet die, vom HFF Munkbrarup ins Leben gerufene, Team-Fit Challenge mit 63 Teams!!!

Endlich mal wieder Wettkämpfe und eine kleine Meisterschaft erkämpfen? Das werden sich viele Handball Teams in unserem Kreis gewünscht haben. Da kommt die Team-Fit Challenge genau richtig. Hier müssen zwar keine handballerischen Aufgaben gelöst werden, aber man hält sich für seinen Lieblingssport fit!

Anmelden konnten sich alle Mannschaften von der C-Jugend bis zum Seniorenbereich und die Nachfrage war groß. Von der Kreis- bis zur Oberliga haben sich in allen Kategorien insgesamt 63 Mannschaften gemeldet, um sich der Herausforderung zu stellen. Aber wie genau soll das in Corona-Zeiten gehen? Dabei hilft die kostenlose teamfit-App, mit der sich Mannschaften vernetzen und sich gemeinsame Trainings- und Leistungsziele setzen können. In der App sind zum Beispiel Trainings in den Bereichen Laufen, Radfahren oder Workouts hinterlegt. Wenn man diese absolviert, sammelt man Punkte für sein Mannschaftskonto. Obwohl jeder für sich trainiert, hat man eine neue Motivation - als Team gewinnen!

Die Handballfreunde Flensburg Munkbrarup fungieren als Organisator, sie sind die spielleitende Stelle und tragen die Ergebnisse der teilnehmenden Mannschaften zusammen. Die Challenge soll bis zum 28.02. laufen, dann stehen die Gewinnerteams fest.

Ein klasse Aktion, um den Sport in unserem Kreis in der schwierigen Zeit am Leben zu halten!!