Zum Jahreswechsel ein Blick auf die Sportabzeichen Saison 2020

Liebe Sportabzeichenprüferinnen, liebe Sportabzeichenprüfer,

was für ein verrücktes Jahr. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut es noch immer. Vieles, was wir uns so in Sachen Sportabzeichen vorgenommen hatten, konnten wir nicht realisieren.

Rechtzeitig vor dem ersten „Lockdown“ gelang es uns im Januar, die geplanten DSA-Weiterbildungen in Schleswig und in Oeversee durchführen. Den dann folgenden Corona bedingten Restriktionen im Sportgeschehen fielen viele Vorhaben zum Opfer: z.B. - der für April geplante Prüferlehrgang musste abgesagt werden, der Sportabzeichentag in Schleswig blieb in der Planung stecken und wurde letztendlich genauso abgesagt wie die Ehrungsverantaltung für erfolgreiche Sportabzeichen-Absolventen, langjährige Sportabzeichenprüfer*innen und den Gewinnern aus den DSA-Wettbewerben. Wir werden sicherlich im Jahr 2021 vieles davon nachholen. 

Aber doch gibt es auch Erfreuliches zu berichten. Dank Eurem immerwährendem Engagement und ehrenamtlichen Einsatz für das Deutsche Sportabzeichen in Euren Sportvereinen, konnten viele Sportler*innen für das Sportabzeichen trainieren und erfolgreich die Prüfungen ablegen. Insgesamt konnten unter den erschwerten Bedingungen über 800 Urkunden im Kreis Schleswig-Flensburg erworben werden. Eine tolle Leistung die zeigt, wie erfolgreich Eure Arbeit war.

Für diesen Erfolg, für Eure Unterstützung, für Eure Zeit und Euer Engagement möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und angenehme Zusammenarbeit und möchten auch künftig auf Euch zählen dürfen. 

Alles Gute für Euch, eine festliche Weihnachtszeit und einen zuversichtlichen Start in das Jahr 2021.

Werner Welpot
Beauftragter Sportabzeichen im KSV SL-FL