Der TSV Kappeln beim Scheersbergfest 2023

Vom 7. bis zum 9. Juli waren wir vom TSV Kappeln mit 60 Teilnehmern auf dem Scheersbergfest.
Eine Superstimmung kam am ersten Tag  direkt mit Völkerball- und Fußballturnieren auf und wurde bei den Staffelläufen weiter angetrieben. 
Am Abend wurde die Stimmung mit einer „Remmi Demmi Show“ von den Scheersberg-Verantwortlichen bis auf die Spitze getrieben. 
Nach einer mehr oder weniger erholenden Nacht im Zelt auf dem Scheersberg kam auch der zweite Tag. Nach dem Frühstück durften die Kinder
ihr Können bei den Wimpelwettkämpfen zum besten gegeben. Laufen, springen, werfen, turnen, alles was das Herz begehrt war dabei. Zum
Nachmittag wurde ein weiteres Mal das Können der Gruppen in Völkerball und Fußball geprüft. Der Abend klang mit vielen schönen Lagerhochzeiten
und einer fetzigen Kinderdisco aus, so dass alle müde in die Betten gefallen sind. Am letzten Tag wurden die Endrunden in Völkerball,
Fußball mit ganz viel anfeuernden Menschen an der Seite ausgefochten.  Als Stärkung gab es den berühmten Scheersburger, um dann die Endsieger
der Staffelläufe zu kühren. 
Mit fleißig helfenden Händen der Eltern wurden in Rekordzeit die Zelte abgebaut und alle Kinder sind glücklich und beseelt nach Hause gefahren. 
Unser Dank gilt besonders den beiden Rewe Märkten die einen großen Teil für die T-Shirts gespendet haben und uns mit zwei großen Boxen Obst 
über das Wochenende versorgt haben. 
Auch das Restaurant „Tauwerk“, Ford Hansen, Knutzen Wohnen und das Restaurant „ Meerestocher“  haben uns mit einer großzügigen Spende
bei dem Kauf und Bedrucken einheitlicher Sport-T-Shirts unterstützt. 
Wir sind schon jetzt in großer Vorfreude auf das nächste Jahr und stehen in den Startlöchern