News

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir freuen uns, auf den folgenden Seiten das Programm für die Kombi-Veranstaltung 2021 präsentieren zu können. Wir haben uns Mühe gegeben, dass für jeden etwas dabei ist.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir das Format etwas angepasst, um ziemlich sicher…

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

vor kurzem sind Sie bereits darüber informiert worden, dass der diesjährige Tag des Sports landesweit am 05.09.2021 in ganz Schleswig-Holstein stattfindet und sich jeder Verein und Verband mit kleineren oder größeren…

Wir sind völlig überwältigt, wie viele Sportlerinnen und Sportler bei unserem Vereinsvoting "Ein Jahr voller neuer Ideen" abgestimmt haben. Nun können wir Euch das Ergebnis verkünden:

Der TSV Oeversee hat das Rennen gemacht und gewinnt den Zuschuss von 700,- Euro für die Vereinskasse. Dicht gefolgt…

Der Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. (LSV) nimmt am 11. September wieder mit einer Vortragsreihe an der NordBau 2021 teil.

Vom 8. bis 12. September 2021 findet die NordBau, eine der größten Baufachmessen im nördlichen Europa, auf dem Gelände der Holstenhallen in Neumünster statt.
Der LSV…

Mit dem Projekt Sport im Park reagiert der Landessportverband Schleswig-Holstein gemeinsam mit seinem Präventionspartner, der AOK NordWest, auf Veränderungen der Sportnachfrage und unterstützt landesweit ab 2021 Vereinsinitiativen für Sport- und Bewegungsangebote im öffentlichen Raum für alle…

Der Borenser SV lädt ein:

Liebe Läuferinnen und Läufer,
nach der Corona-Zwangspause 2020 wollen wir in diesem Jahr 2021 die 30. Borener Meile mit Euch starten. Der Borener SV wird 40 Jahre alt und die Borener Meile gibt es jetzt seit 30 Jahren. Am 13. August 2021 laden wir Euch nach Boren ein zum…

Der LSV informiert zum Projekt Schule & Verein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr möchte der Landessportverband S.-H. (LSV) seine Mitgliedsvereine bei der Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen besonders unterstützen, liegt doch ein ganzes Corona Jahr mit vielen Einschränkungen…

Bei den Zusage-Schreiben für die Ferienaktion ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen.
Im Eifer des Gefechts, Euch möglichst schnell die guten Nachrichten mitzuteilen, wurde vergessen, dass es bei den letzten drei Aktionen natürlich erst im JULI losgeht (siehe Bild)! 

Hier nochmal alle Zeiträume:

2…

Der Ansturm auf die Ferienaktion im Zeltlager Weseby war riesig!

Die Anmeldungen für die einwöchigen Veranstaltungen sind heute morgen gestartet. Drei von vier Freizeiten waren in wenigen Stunden ausgebucht. Einige letzte Plätze werden noch für die Ferienaktion (FR1) vom 05.-10.07. vergeben (per…

Covid 19 lockert zwar hier und da den Griff. Von Normalität sind wir aber noch ein Stück entfernt...

Claus Reusch möchte daher einen Wettbewerb ausschreiben, der auch unter den gegenwärtigen Bedingungen möglich ist.  Am Sonntag, den 20. Juni soll es losgehen mit einem 5-km-Lauf auf der ehemaligen…