News

Liebe Freunde*innen des Sports, am 05.-06. September und am 12.-13. September 2020 findet bei uns in Flensburg der sportübergreifende Schwerpunktkurs 'Kinder' zur Übungsleiter*in C-Lizenz mit dem Profil 'Kinder' statt. Der Schwerpunktkurs bildet nach Absolvierung des Grund- und Aufbaukurses im…

In der Ausgabe Nr. 171 des SPORTforum (August 2020) finden Sie u.a. einen Beitrag zur Verleihung des Deutschen Schulsportpreises 2019/2020. Den dritten Platz in diesem bundesweiten Wettbewerb konnte sich die Kooperation des TSV Schönberg (Kreis Plön) mit der Gemeinschaftsschule Probstei sichern.…

Die bisherigen Lockerungen der Corona Maßnahmen geben grünes Licht für die noch geplanten Aus- und Fortbildungen in diesem Jahr. Nach einer so langen Zeit ohne Vereinssport und Kursmöglichkeiten wollen wir nun wieder gemeinsam mit allen Sportbegeisterten nach vorne schauen. Unter https://www.ksvsl-f…

Da wir in diesem Sommer leider auf unsere geliebten Zeltlager verzichten müssen haben sich die Betreuer Teams viele tolle Sachen einfallen lassen, um allen Kindern das Zeltlagergefühl über den digitalen Weg nach Hause zu bringen.

Die Corona-bedingte Absage des Kleine-Kleckse-Lagers 2020 wollte das Betreuerteam des TSV Kappeln um Kelly Thomsen und Lara Fuge nicht hinnehmen und plant seitdem an einem virtuellen Lager-Ersatz mit Video-AGs zum Mitmachen, interaktiven Spielen, einer tatsächlichen Stadtrallye, Quizspielen und…

Der Kreissportverband Schleswig-Flensburg e. V. (KSV SL-FL) ist im Kreis Schleswig-Flensburg der Dachverband für 232 Mitgliedsvereine mit 56.974 Mitgliedern (dies entspricht ca. 30 % der Bevölkerung des Kreises Schleswig-Flensburg), davon sind 20.310 Mitglieder Jugendliche.

Die angeschlossenen…

Meldet Euch jetzt an und werdet noch in diesem Sommer Jugendgruppenleiterassistent. Die Julas-Ausbildung vermittelt in fünf Tagen die wichtigsten Themen, sowie spannende Spiele und neue Methoden. Außerdem ist er die ideale Vorbereitung auf den Jugendgruppenleiter-Kurs (JGL). Trotz der Auflagen durch…

(29.06.2020) Sehr geehrte Damen und Herren, die Landesregierung Schleswig-Holstein hat am 26. Juni 2020 eine neue Corona-Verordnung beschlossen und veröffentlicht. Diese gilt ab Montag, dem 29. Juni 2020 bis zum Sonntag, dem 9. August 2020. Die Fassung von § 11 (Sport) enthält keine markante…

Bei allerbesten Wetterbedingungen trafen sich am vergangenen Mittwoch, unter Beachtung der Corona-Bestimmungen, am festgelegten Startplatz in Busdorf, 10 aktive Sportlerinnen und Sportler mit ihren Rädern, um für das Deutsche Sportabzeichen die geforderten 20km-Radfahren in der Disziplingruppe…

In den ersten drei Ferienwochen bietet der TSV Schleswig ein umfangreiches Ferienprogramm an. In den Sparten Fitness, Turnen, Tanz, Triathlon und Leichtathletik ist für jedes Alter etwas dabei.  Auch für das Sportabzeichen kann in der ersten Hälfte der Ferienzeit trainiert werden. Das Programm ist…