News

Gerade nach der langen Zeit des eingeschränkten Sportbetriebes in Vereinen und Studios ist es wichtig jetzt wieder in Bewegung zu kommen. Mit einer 10er-Karte des TSV Schleswig können Sportinteressierte die Angebote des Vereins testen ohne gleich eine Mitgliedschaft abschließen zu müssen.

Vom…

Der Landessportverband informiert zu den ab heute gültigen Corona Regeln im Sport:

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am 20. November 2021 eine neue Corona- Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am 22. November 2021 in Kraft und ist gültig bis zum 15. Dezember 2021!

Wie…

Endlich war es soweit - nach guter Vorbereitung und Einstimmung der Kinder konnte in der KITA St. Jürgen in Schleswig ein ganz neues Sportereignis stattfinden. Am 19. November führte unser Sportabzeichen-Obmann Werner Welpot, mit hervorragender Unterstützung des Pädagogischen Personals der KITA, das…

Nach der Corona bedingten langen Pause, konnte man seit April, egal wie sich das Wetter auch zeigte, jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr im Alleestadion zu Schleswig für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und erbrachte Leistungen von den Sportabzeichen-Prüfberechtigten dokumentieren lassen.

Das…

Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die bereits über eine Vorstufenqualifikation bzw. eine gültige DOSB-Lizenz verfügen. Die komprimierten Seminarinhalte bauen auf Wissen und Erfahrungen auf, welche in den oben genannten Ausbildungen bereits thematisiert wurden. Die Ausbildung zum bzw. zur…

Der TSV Nord Harrislee ist zur Würdigung seines besonderen Engagements im Kinder- und Jugendsport von der Sportjugend Schleswig-Holstein (sjsh) und der Schleswig-Holstein Netz AG mit einem Starter-Paket der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ ausgezeichnet worden. Überreicht wurde das Starter-Paket…

Die Anmeldungen für unsere Zeltlager sind gestartet. Neben den vier Jugendfreizeiten in Rantum und Weseby finden im nächsten Jahr auch endlich wieder unsere beliebten Familienfreizeiten in der weißen Zeltstadt auf Sylt statt.

Hier die Termine für 2022:

Familienfreizeit 1 (mit nicht…

Da die beiden Termine zur Weiterbildung der Sportabzeichenprüfer im Januar leider ausfallen mussten, freuen wir uns nun umso mehr im November zwei Schulungstermine anbieten zu können. Viele der langjährigen Prüfer stehen vor dem Problem, dass ihre Lizenz zum Ende des Jahres ausläuft. Durch die…

Spiridon Schleswig veranstaltet am 7. November die 40. Auflage des Tiergarten Crosslaufs:

Moin liebe Laufbegeisterte und Sportfreunde,

Es ist endlich wieder soweit, endlich wieder Crosslaufzeit. Nach coronabedingter Zwangspause starten wir jetzt wieder voll durch. Wir von Spiridon Schleswig…

Die Anmeldungen für unsere Jugendzeltlager in Rantum auf Sylt und in Weseby an der Schlei sind gestartet.

Auf alle Kinder warten erlebnisreiche Ferien, mit Vollverpflegung, tollen AG's, Shows und vor allem ganz viel Spaß!
Die Teamer freuen sich riesig nach zwei Jahren endlich wieder loszulegen und…