News

Der LSV informiert zum aktuellen Bildungsangebot:
 

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde!
In unserem Dezember-Rundschreiben hatten wir Sie über die Herausforderungen informiert, die sich durch die Corona-Pandemie für unsere Bildungsarbeit ergeben haben.

Da im ersten Quartal 2021 eine…

Auch wenn noch nicht abzusehen ist, wann die Sportplätze in unserem Kreis wieder geöffnet werden - die Vorbereitungen für die Sportabzeichen Saison 2021 laufen natürlich trotzdem. Auf unserer Homepage findet ihr wie gewohnt das aktuelle Material für Prüfer und Prüflinge. Im Bereich "Infoseiten -…

Der Sportverband Flensburg bietet am 06.02.2021 (10:15-12:30 Uhr) eine Online-Schulung zu dem Thema Sportversicherung an, denn die Frage nach dem Versicherungsschutz im organisierten Sport ist immer aktuell und von großer Bedeutung. Was muss ich tun, wenn ein Sportler beim Training einen Unfall…

Der LSV äußert sich zu der heute in Kraft getretenen Landesverordnung zur Eindämmung der Corona Pandemie:


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Landesregierung hat am 8. Januar 2021, wie angekündigt, im Nachgang der Ministerpräsidentenkonferenz vom 5. Januar 2021 eine Neufassung der…

Der TSV Kappeln berichtet:

Der Lila-Eule-Cross konnte an seinem traditionellen Termin am dritten November-Sonntag leider nicht stattfinden, aber trotzdem waren seither im Kappelner Hüholz gelegentlich Läuferinnen und Läufer im Wettkampftempo zu beobachten. Zwischen dem eigentlichen…

Die Änderungen im Jahressteuergesetz haben auch Auswirkungen auf die Arbeit von Vereinen und ehrenamtlich Tätigen. Am 28.12.2020 wurde im Bundesgesetzblatt verkündet, dass es eine  Anhebung des ÜL-Freibetrags und der Ehrenamtspauschale geben. wird. Die Regelungen zu den Pauschalen sind zum…

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler,

wie in jedem Jahr steht zu dieser Zeit der Rückblick auf die vergangenen 12 Monate an, doch in diesem Jahr ist fast alles anders gewesen. Die Corona Pandemie hat den Sportbetrieb ordentlich durcheinandergewirbelt. Die Auswirkungen werden…

Ein letztes Workout vor Weihnachten - macht nochmal mit!! Elisa hat Euch ein knackig kurzes, aber intensives Core-Workout für die "fitte Mitte" mitgebracht. Verschiedene Übungen die alle den Rumpf stabilisieren und kräftigen. Einmal noch den Schweinhund besiegen und dann geht's in die verdiente…

In der Ausgabe Nr. 175 des SPORTforum (Dezember 2020/Januar 2021), finden Sie u.a. einen Rückblick auf den Verbandstag des Kreissportverbandes Nordfriesland, einen Bericht über die erfolgreiche Durchführung eines Fahrradkurses des Kreissportverbandes Herzogtum Lauenburg für geflüchtete Frauen sowie…

Endspurt bevor es mit der Weihnachtsschlemmerei losgeht!
Dieses 20min. Workout ist ideal für eine kurze, schnelle Kräftigung der Schultern und Beine. Kurz und intensiv, deswegen machen wir das alles einfach zweimal!

Los geht's hier