News

Am 4. August 2019 starteten André Möller als Einzelstarter sowie eine Staffel des TSV Schleswig bestehend aus Kai Steffensen, Michael Nanz, Mark Tonn über die Langdistanz (3,8km Schwimmen – 180km Rad – 42,195km Laufen). André hatte technische Probleme mit dem Rad und musste mit muskulären Problemen…

Der 11. August 2019 war die nächste Station der Landesliga im Triathlon, bei der die Sprintdistanz (750m Schwimmen – 20km  Rad – 5km Laufen) absolviert werden sollte. Für den TSV Schleswig gingen an den Start André Möller, Lars Hansen, Mark Tonn, Felix Haß und Stephan Kloß. Außerdem starteten als…

Noch Plätze frei!

In unserem Kurs "Mama-Workout" sind noch einige Plätze frei. Nicht lange warten und jetzt anmelden! Unsere Übungleiterin Johanna Vogt freut sich auf viele Mütter mit ihren Kindern. 
Immer freitags von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr. Anmeldung und weitere Informationen unter 04621 23847 oder unter info@tsvs…

Am 15. September veranstalten wir von Spiridon Schleswig zum 9. Mal eine ganz besondere Herausforderung! Der 9. "Schleswiger Treppenlauf" ist einzigartig in Schleswig-Holstein. Die Lollfußtreppe mit ihren 100 Stufen muss 10 mal bezwungen werden. Man kann diesen Lauf auch als Duo Staffel bewältigen.…

Sehr geehrte Damen und Herren, in dieser Woche wurden wir vom DOSB darüber informiert, dass er die Internetseite www.dosb.de/mikroplastik online gestellt hat. Auf dieser Seite finden sich wichtige Dokumente und Informationen zu relevanten Fragen und Antworten rund um das Thema Sportstätten für…

Sehr geehrte Damen und Herren, vor knapp 2 Wochen haben wir Sie bereits darüber informiert, dass der Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. (LSV) auch in diesem Jahr wieder auf der NordBau vertreten sein wird. Im Rahmen der Sonderschau „Sportstätten der Zukunft“ haben wir Sie zu zwei…

Der SSV Klein Bennebek bietet ab August eine Herzsportgruppe unter fachlicher Anleitung von Jutta Bohn aus Wohlde und mit ärztlicher Betreuung durch Dr. Siegfried Bethge aus Kropp an. Start ist am 15. August von 9:00 bis 10:00 Uhr in der Sporthalle Groß Rheide. Teilnehmen können Personen mit…

Auch die 2. Auflage von "Bike & Run" war ein voller Erfolg! Trotz des durchwachsenen Wetters waren mehr Staffeln als im Vorjahr am Start. "Dies zeigt, dass diese Veranstaltung angenommen wird und immer mehr Anhänger findet.", freute sich der Organisator KSV-Sportwart Hanno Reese. Bilder finden Sie…

Dank einer sehr großzügigen Spende der Nord-Ostsee Sparkasse konnte eine neuer Mannschaftskanadier für das Jugendzeltlager Weseby angeschafft werden. Der Vorstand des Kreissportverbandes bedankt sich hierfür recht herzlich. Durch das Engagement der Nospa hat das Jugendzeltlager Weseby eine deutliche…

Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein hat die herausragenden Verdienste des Vorsitzenden des Kreissportverbandes SL-FL Rainer Detlefsen um den Sport in Schleswig-Holstein gewürdigt und ihm als sichtbares Zeichen die Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein verliehen. In der Laudatio…