News

Der Landessportverband Schleswig-Holstein mit neuen Infos zur Comeback Kampagne: 

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Verbände im Landessportverband,

die LSV-Kampagne „Comeback“ geht in die nächste Runde. Nach zwei langen Jahren Corona-Pandemie haben sich für die Vereine und…

Zukunftsplan Sportland Schleswig-Holstein: Innenministerium lädt zur Information und Diskussion über Sportentwicklungsplanung ein

KIEL. Mit der Einladung zu insgesamt vier Regionalkonferenzen im gesamten Land setzt das Innenministerium den Prozess zur Umsetzung der landesweiten…

Jochen Bauer, Projektleiter der Kampagne „Faire Sportbälle in SH“ informiert:

Liebe Sportsfreunde*innen,

Fairplay wird beim Sport in Schleswig-Holstein großgeschrieben. Aber wie sieht es mit den Sportbällen aus – sind sie unter fairen Bedingungen produziert worden? Und wie können…

Für die Jugend- und Familienfreizeiten in der Weißen Zeltstadt Rantum haben wir für diesen Sommer noch freie Plätze!

Macht entspannt mit Eurer Familie Urlaub auf der Insel Sylt und übernachtet in einem unserer großen Zelte. Ihr könnt an geplanten Aktivitäten und gemeinsamen Lagerfeuer teilnehmen,…

Am Sonntag, 8. Mai 2022 geht der 34. Schleswiger VR Bank Stadtlauf an den Start. Alle wichtigen Infos dazu haben wir hier für Euch zusammengestellt:

Veranstalter: Spiridon Schleswig
Strecken: 10 km bzw. 5 km (2 bzw. 1 Runde, amtlich vermessen: Königswiesen - Altstadt/Dom - Königswiesen -…

Der TSV Friedrichsberg informiert über ein neues Angebot:

Game on – Die Dart-Sparte geht ans Oche!

Nach unserem erfolgreichen Infoabend am 04. Februar hatten wir uns vorgenommen, die Voraussetzungen im Clubheim zu schaffen, um mit einem regelmäßigen Training beginnen zu können. Mit bockaufdarts.de…

Der Kreissportverband Rendsburg-Eckerförde veranstaltet am 5. März den 26. Sport-Mini-Kongress:

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wie bereits angekündigt haben wir uns entschlossen, den ersten Teil des diesjährigen Sport-Mini-Kongresses Online durchzuführen. Teil 2 planen wir dann in Kombination…

 

Endlich ist es soweit, der lange geplante Sportsommer kann in diesem Jahr endlich stattfinden. Das deutsch-dänische Sport-Ferienlager bietet 100 Kindern und Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren die Möglichkeit eine Sportart intensiv auszuprobieren und in zwei weitere "reinzuschnuppern". Zusammen mit…

Wir, der Kreissportverband Schlesiwg- Flensburg beschäftigen 7 hauptamtliche Sportlehrkräfte, die in 30 Vereinen vorwiegend in der Jugendarbeit tätig sind.
Um diese Arbeit weiter fortzuführen suchen wir
 

ab dem 01. März 2022 oder später eine Turn- und Sportlehrkraft (w/m/d) in Teilzeit (20Std.).
 

In diesem Sommer wollen wir endlich wieder mit Euch ins Zeltlager nach Rantum und Weseby fahren. Die Planungen sind in vollem Gange und die Teams freuen sich jetzt schon auf tolle Wochen voller Action mit Euch!

Für diese Jugendlager haben wir noch einige wenige Plätze zu vergeben:

Rantum I vom 2.…