News

Der TSV Kappeln hat seinen Verkleidungswettbewerb beendet und gibt die Gewinner bekannt:

"Kein Jahr ohne Kinderfasching" war die Devise unseres Verkleidungswettbewerbs, zu dem wir statt des traditionellen Kinderfaschingsfestes aufgerufen hatten. 61 Einsendungen in vier Altersklassen haben uns…

Die Rechtsexpertin des Landessportverbandes Schleswig-Holstein informiert zu den Gebührenbescheiden des Transparenzregisters:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
bundesweit werden aktuell vom Bundesanzeiger Verlag Gebührenbescheide für die Führung des Transparenzregisters an Vereine verschickt. Den…

Seit einem Jahr ist der TSV Schleswig lizenzierte Einsatzstelle für den Freiwilligendienst im Sport. Wenn Du Spaß an Sport und Bewegung hast, Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und Dir vorstellen kannst Deinen Freiwilligendienst beim TSV Schleswig zu machen, dann bewirb Dich bis zum…

Das Land Schleswig-Holstein stellt für gemeinnützige Sportvereine und -verbände, denen etwa Mitgliedsbeiträge und Kursgebühren weggebrochen sind, weitere 2,5 Millionen Euro Soforthilfe bereit. Sportvereine und -verbände sowie überregional bedeutsame Sportschulen können eine Förderung beim…

Die Einschränkungen durch die Corona Pandemie gehen leider noch weiter, doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen! In Kooperation mit den anderen NORD KSVs haben wir die vergangene Zeit genutzt und einige unserer Angebote auf ein Online-Programm umstellen können. Alles was in den nächsten zwei…

Gemeinsam Sport treiben, sich bewegen und damit ein, für den Sport so wichtiges, Gruppengefühl zu erleben, ist coronabedingt derzeit leider nicht möglich. Der TSV Schleswig hat deshalb einen virtuellen Lauf organisiert an dem Jede und Jeder teilnehmen kann, ob Mitglied des Vereins oder nicht. Die…

Liebe Vereinsverantwortliche, liebe Scheersbergfest-Freunde,

das Jahr 2021 startet leider, wie 2020 aufgehört hat. Eine gewisse Trägheit und Ungewissheit schwebt über uns allen und es gibt mal wieder keine Planungssicherheit. Dennoch wollen wir euch im Jubiläumsjahr des Scheersbergfestes einen…

Das freiwillige soziale Jahr im Sport hat bei der Sportjugend Schleswig-Flensburg eine lange Tradition. Noch hat Leve knapp ein halbes Jahr vor sich, aber die Suche nach einer Nachfolge läuft auf Hochtouren. Bis zum 21. Februar könnt Ihr Euch für die Stelle bewerben.
 

Was die SpoJu Dir betet:
-…

Der MTV Gelting lädt am Samstag, 20.02.2021, zum Verspielen ein. Ab 15 Uhr können alle Kinder und Jugendlichen an der digitalen "Faschingsparty" teilnehmen.

Dabei gelten folgende Regeln:
- alle Kinder & Jugendlichen dürfen mitspielen, allerdings ist die Gesamt-Teilnehmerzahl auf 100 Endgeräte…

Zum 1. August 2021 sucht der TSV Silberstadt wieder einen neuen FSJ'ler, der die Vereinsarbeit unterstützt. Der Verein hat 680 Mitglieder in über 20 Sparten. Neben dem Sport für Kinder und Erwachsene werden auch Ferienfreizeiten organisiert. Auf der Homepage findest Du alle Info's über den TSV:…