News

Vom 7. bis zum 9. Juli waren wir vom TSV Kappeln mit 60 Teilnehmern auf dem Scheersbergfest.
Eine Superstimmung kam am ersten Tag  direkt mit Völkerball- und Fußballturnieren auf und wurde bei den Staffelläufen weiter angetrieben. 
Am Abend wurde die Stimmung mit einer „Remmi Demmi Show“ von den…

Der Kreissportverband Schleswig-Flensburg (KSV SL-FL) und der Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein (RBSV S-H)
hatten am 30.06.2023 zu einem „Landesweiten Sportabzeichentag“ eingeladen.
Der Vormittag war den teilnehmenden Schulen vorbehalten, am Nachmittag hatten dann alle…

Der MTV Gelting 08 sucht zum 01.09.2023 Vereinssportlehrer*innen 
/ Übungsleiter*innen oder Trainer*innen (m/w/d)

STELLENAUSSCHREIBUNG
Im Zuge der inhaltlichen und personellen
Weiterentwicklung des MTV Gelting 08 sind
ab dem 01.09.2023
bis zu zwei Stellen als
Vereinssportlehrer*innen /…

Wir gratulieren unserer stellv. Vorsitzenden und Zeltlagerausschussvorsitzenden Alexandra Lassen
zur Verleihung der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein.

Auszug aus der Laudatio:

Alexandra Lassen ist Expertin für Erholungsmaßnahmen für Kinder, Familien oder Seniorinnen und Senioren.

Im Frühjahr 2023 hatte der KSV SL-FL einen Lehrgang zum Erwerb der Prüfberechtigung für das Deutsche Sportabzeichen ausgeschrieben
.
Ziel war es u.a., aktive Sportlerinnen und Sportler aus den Sportvereinen für die Aufgaben der Prüfberechtigten zu gewinnen und auszubilden,
um so den zunehmenden…

Die Mannschaft „SCHÜTZEN“ des SV Ellingstedt und die Mann-schaft „FAHRDORF F“ des TSV Fahrdorf gewinnen je 500 Euro
für die Mannschaftskasse beim Sportabzeichenwettbewerb 2022.

Anfang 2022 hatte der Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) erneut einen Wettbewerb unter dem Motto „Mein Team macht…

Die Vereinsmeisterschaft des Schleswiger Schachvereins v. 1919 e.V. ist beendet, neuer Vereinsmeister ist Andreas Hansen.
14 Teilnehmer hatten das Turnier begonnen und und nach jeweils 11 Siegen, 2 Unentschieden - ohne jede Niederlage – 
belegten Vorjahressieger Matthes Bendixen und Andreas Hansen…

Im Mittelpunkt des diesjährigen Verbandstages des KSV Schleswig – Flensburg stand die Ehrung für Werner Welpot.
Der 80-jährige Sportabzeichenwart des Kreissportverbandes setzt sich mit viel Engagement für das Sportabzeichen
im Kreis ein. Nunmehr im 10. Jahr seiner Tätigkeit für den KSV wurde er mit…

Bei der Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) können Kinder und Jugendliche über sich hinauswachsen und ihr Sportabzeichen ablegen.
Dafür meistern sie Übungen aus den vier Gruppen Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Für alle Vereine, die das Training und die…

In den kommenden Wochen bietet der Kreissportverband Schleswig-Flensburg wieder interessante Aus- und Fortbildungsveranstaltungen an:
„Yoga, Elemente für dein Training“, „Kinder bewegen mit dem Mini Sportabzeichen“ oder „Abenteuerlandschaften für das Kinderturnen“.
Außerdem startet im September…