News

Nach intensiven Beratungen und Überlegungen in verschiedenen Gremien ist der Vorstand des LSV zu der Auffassung gelangt, dass auch in diesem Jahr der Tag des Sports am 05.09.2021 in seiner bewährten Form und Größe coronabedingt nicht in dem bekannten Format stattfinden kann.

Gleichzeitig musste der…

Der Landessportverband informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der Sportfamilie,

nach vielen für uns alle herausfordernden und entbehrungsreichen Monaten im Lockdown freuen wir uns, dass der Vereinssport in unserem Land nun endlich wieder hochgefahren werden kann und…

Die für Januar 2021 geplanten DSA-Weiterbildungen mussten aufgrund der Corona-Restriktionen ausfallen und sollen nun wie folgt nachgeholt werden:

18.11.2021,18.00 Uhr, in Schleswig

25.11.2021,18.00 Uhr, in Oeversee

Die Location wird für beide Orte noch festgelegt.

Für Sportabzeichenprüfer*innen,…

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen der letzten Monate waren herausfordernd - auch für zahlreiche lokale Sportvereine. Darum engagiert sich die Supermarktkette "Netto" jetzt gemeinsam mit seinen Kund*innen für regionale Sportvereine. Ab dem 28. Juni bis einschließlich zum…

Angestellte Sportlehrkräfte an allgemein- und berufsfördernden Schulen haben ihr fundiertes Wissen zu Methodik und Didaktik des Sportunterrichts bereits nachgewiesen.

Darüber hinaus möchten einige von ihnen künftig den Schülern und Schülerinnen an ihren Schulen anbieten, die geforderten sportlichen…

Die Sportjugend Schleswig-Holstein informiert zum Förderprogramm Kita & Verein, eine Antragsstellung ist bis zum 15. September möglich:

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

gerade unsere Jüngsten müssen in der Pandemie auf vieles verzichten. Vielerorts ist der Kontakt zwischen Vereinen und den…

Kaum können Laufwettbewerb wieder in kleinem Rahmen stattfinden, ist Claus Reusch fleißig am Planen:

Am 20. Juni lief ein kleines Feld einen 5-km-Wettlauf auf der ehemaligen Kreisbahntrasse. Jens Bagehorn-Delor und Tochter Finja waren die Schnellsten.
Hier geht es zu den Ergebnissen!

Am 11.…

Die Sportvereine in Schleswig-Holstein bieten noch freie Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Sport an.

Der Freiwilligendienst im Sport ist als Bildungs- und Orientierungsjahr für junge Menschen konzipiert. Er dauert in der Regel zwölf Monate und kann…

Jetzt mitmachen und 1 von 5 Kids-Events im Wert von 5.000 € gewinnen!
1 Tag voller Action & Fun für Vereine & Soziale Einrichtungen, um nach so langer Zeit wieder in Erscheinung zu treten und auf das eigene Angebot hinzuweisen.

Vereine & Familien hatten es in den letzten Monaten sehr schwer!…

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir freuen uns, auf den folgenden Seiten das Programm für die Kombi-Veranstaltung 2021 präsentieren zu können. Wir haben uns Mühe gegeben, dass für jeden etwas dabei ist.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir das Format etwas angepasst, um ziemlich sicher…