News

Der Landessportverband informiert bezüglich der neuen Landesverordnung zur Corona Pandemie:

Abweichend von den ursprünglichen Planungen, am 01. Februar 2021 eine neue LVO zu erlassen, hat das Kabinett im Nachgang der Ministerpräsidentenkonferenz vom 19. Januar 2021 die Corona-Bekämpfungsverordnung…

Einen zweiten Sommer ohne Zelte in Rantum können und wollen wir uns gar nicht vorstellen! Deswegen laufen die Planungen für die Freizeiten auf der schönen Nordseeinsel Sylt bereits auf Hochtouren.

In den Familienfreizeiten I (03.06.-17.06.) und III (01.08.-15.08.) sind noch Zelte frei!! Meldet Euch…

Carola, die sportliche Leitung des TSV Schleswig, hat sich auf den Weg gemacht und für Euch eine sportliche Route durch den Fürstengarten und den Schleswiger Tiergarten erarbeitet. Den Laufzettel/Reader findet Ihr hier unter folgendem Link:

https://www.tsvschleswig.de/fileadmin/user_upload/Park-_un…

Die Rechtsexpertin des LSV, Maren Koch, informiert über eine Änderung im Gesetzesblatt bezüglich der Durchführung von Mitgliederversammlungen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

der organisierte Sport in Schleswig-Holstein wurde im vergangenen Jahr mit vielseitigen Herausforderungen durch die…

Der Handball Club Treia/Jübek e.V. ist einer der großen Handballvereine in Schleswig-Holstein. Derzeit hat der Verein über 300 Mitglieder und verfügt über 20 Mannschaften. Zur Unterstützung der ehrenamtlich handelnden Funktionäre und Trainer wird auch in der nächsten Saison für die Dauer von 12…

Am Mittwoch, den 10.02.2021 von 16-18 Uhr, bietet der Paritätische die Fortbildung "Netzwerkarbeit für Vereine und Initiativen aktiv gestalten" für alle Interessierten an.

Viele Dinge gehen gemeinsam einfach besser. Darum schließen sich Menschen in Gruppen zusammen. Und Gruppen schließen sich in…

Heute startet die, vom HFF Munkbrarup ins Leben gerufene, Team-Fit Challenge mit 63 Teams!!!

Endlich mal wieder Wettkämpfe und eine kleine Meisterschaft erkämpfen? Das werden sich viele Handball Teams in unserem Kreis gewünscht haben. Da kommt die Team-Fit Challenge genau richtig. Hier müssen zwar…

Der LSV informiert zum aktuellen Bildungsangebot:
 

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde!
In unserem Dezember-Rundschreiben hatten wir Sie über die Herausforderungen informiert, die sich durch die Corona-Pandemie für unsere Bildungsarbeit ergeben haben.

Da im ersten Quartal 2021 eine…

Auch wenn noch nicht abzusehen ist, wann die Sportplätze in unserem Kreis wieder geöffnet werden - die Vorbereitungen für die Sportabzeichen Saison 2021 laufen natürlich trotzdem. Auf unserer Homepage findet ihr wie gewohnt das aktuelle Material für Prüfer und Prüflinge. Im Bereich "Infoseiten -…

Der Sportverband Flensburg bietet am 06.02.2021 (10:15-12:30 Uhr) eine Online-Schulung zu dem Thema Sportversicherung an, denn die Frage nach dem Versicherungsschutz im organisierten Sport ist immer aktuell und von großer Bedeutung. Was muss ich tun, wenn ein Sportler beim Training einen Unfall…