Deutsches Sportabzeichen - Wettbewerbe 2021 suchen Teilnehmer!!

 

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Abzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. pro Kalenderjahr kann es einmal erworben und beurkundet werden. Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist hierbei keine notwendige Voraussetzung.

Das sind die "Basics", die man übers Sportabzeichen wissen sollte. Was vielen aber nicht bekannt ist, sind die Sportabzeichen Wettbewerbe, die in jedem Jahr zusätzlich in folgenden Kategorien stattfinden:

  • Vereine
  • Schulklassen
  • Teams
  • Familien & Paare
  • Bundesweiter Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe 2021

Unter allen Teilnehmenden wird in jeder Kategorie ein beträchtliches Preisgeld verlost. Jeder kann mitmachen, ob jung oder alt, debei sein ist total einfach!

TEILNAHME
Die Meldebögen und Teilnahmebedingungen sind online auf der Internetseite des Landessportverbandes Schleswig-Holstein unter: www.lsv-sh.de/dsa abrufbar. 
Außerdem gibt es alle Materialien, digital oder gedruckt in der Geschäftsstelle des Kreissportverbandes SL-FL.

Für Fragen rund um das Deutsche Sportabzeichen stehen wir gerne zur Verfügung:

Werner Welpot
Beauftragter Sportabzeichen im KSV SL-FL

Stadtweg 49, 24837 Schleswig
Telefon (04621) 22576
E-Mail info(at)ksvsl-fl.de