"Die Hennen" mischen oben mit

Die Turnerjugend des DTB hatte zur Deutschen Meisterschaft und zum Pokalwettkampf der Turngruppen nach Regensburg eingeladen. 145 Turnteams aus Deutschland waren gemeldet, mit dabei fünf Vereine aus Schleswig-Holstein. Die Jugendgruppe "Die Hennen" des TSV Oeversee hatten die weiteste Anreise und starteten in der größten Gruppe von 42 Mannschaften in der TGW-Jugend. Aus acht Disziplinen entschied man sich wieder für das Turnen, Tanzen und Medizinballweitwurf.
Gleich morgens stand draußen als Erstes der Weitwurf auf dem Plan und trotz Kälte und Nässe holten sie sich 10,0 Punkte. Der Tanz kam bei den Kampfrichtern gut an und wurde mit einer 9,75 als dritthöchste Wertung belohnt. Beim Turnen bewiesen "Die Hennen" ihre derzeitige Bestform und erreichten in der TGW-Jugend mit 9,85 die beste Wertung des Tages. Mit 29,70 von möglichen 30 Punkten standen sie gut da, aber man kannte nicht alle Wertungen der anderen Gruppen und so blieb es spannend bis zum Abend. 
Die Siegerehrung wurde umrahmt von spektakulären Vorführungen im Turnen, Tanzen, Gymnastik und Singen, das Niveau steigt von Jahr zu Jahr. 2.000 Sportler und Zuschauer ließen die Halle mit Tanz und Gesang schon vor der Show der Sieger beben. 
Während der Siegerehrung ertönte immer wieder Freudengeschrei über die Platzierungen, so auch bei den "Hennen". Sie schafften es auf das Siegerpodest und holten Bronze, nur 0,05 Punkte hinter dem TV Memmingen und 0,10 Punkte hinter dem Erstplatzierten TSV Kirchdorf. Das war eine ganz enge Geschichte. 

Nach dem Gold auf der Landesmeisterschaft in Flensburg, dem Silber auf der Norddeutschen in Uetze und dem Bronze in Regensburg bewiesen "Die Hennen" ihre Topform. 
Die Trainerinnen Finja Kütemann und Hanna Wiese hatten wieder das richtige Händchen für die Choreographien gehabt.

"HENNEN": Ganja Berndt, Lea & Sarah Hollaender, Elina Hoch, Hannah Klinkert, Mai-Britt Richter, Verena Schumacher und Jule Stolley