LSV S-H - Maßnahmen- und Förderprogramm

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, der Krieg in der Ukraine, die aktuelle Situation der Geflüchteten, deren wachsende Anzahl und die damit verbundenen Herausforderungen beschäftigen auch den organisierten Sport bei uns im Land in vielfältiger Hinsicht.
Ich möchte Sie alle bitten, sich gemeinsam mit uns diesen Herausforderungen zu stellen, die Zuflucht suchenden Menschen willkommen zu heißen und ihnen – wie bereits im Rahmen der Flüchtlingsströme 2015/ 2016 – Unterstützung und Orientierung zu geben. 
Bitte übernehmen Sie auch jetzt in dieser außergewöhnlichen Situation erneut gemeinsam mit Ihren Kreisen, Städten und Gemeinden gesellschaftspolitische Verantwortung und lassen Sie uns in dieser schwierigen Zeit zusammen solidarisch an der Seite der Ukrainerinnen und Ukrainer stehen.
Das Sporttreiben in unseren Vereinen sowie die damit verbundenen neuen persönlichen Kontakte und die Einbindung in eine soziale Gemeinschaft sind wichtige Bestandteile der Willkommenskultur für all‘ die Menschen, die vor den Schrecken des Krieges aus ihrem Heimatland geflohen sind.
Zur Unterstützung unserer Vereine und Verbände haben wir kurzfristig ein Maßnahmen- und Förderprogramm aufgelegt, das schnell und unbürokratisch helfen soll, z. B. bei der Einrichtung neuer Angebote für die Geflüchteten.
Auf der Homepage des Landessportverbandes - www.lsv-sh.de - finden Sie dazu weitere Informationen.
Hier finden Sie die entsprechende aktuelle LSV-Pressemitteilung, die Sie gerne für Ihre Arbeit in diesem Themenfeld nutzen können.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jakob Tiessen
LSV-Präsident