Schleswiger Kanuten trainieren auf knapp 7 m langem Board

„Wir können es auch im Stehen“ - unter diesem Motto trainieren derzeit sechs Paddler des Schleswiger Kanu-Club „Haithabu“ e.V. auf einem Stand-up-Paddel-Board (SUP) von knapp 7 Metern Länge. Das Team bereitet sich auf das SUP-Rennen bei den diesjährigen Heringstagen in Kappeln vor, bei dem um die Kappelner Brücke direkt am Hafen gepaddelt werden muss.

Für das erste Training am Wochenende waren die Wetterbedingungen mit wenig Wind und spiegelglatter Wasseroberfläche perfekt, sodass das Board in Ruhe getestet werden konnte. Denn das SUP muss von insgesamt vier Leuten gleichzeitig gepaddelt werden.

„Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer, als wie wenn man alleine auf einem kleinen Board steht. Hier muss man seine Paddelschläge genau aufeinander abstimmen“, sagte Hendrik Jaron, der Steuermann der Truppe.
„Keiner weiß warum, aber es ist niemand ins Wasser gefallen“, lachte Ulf Engels.

Bis zum Rennen am 1. Juni 2019 wollen die Schleswiger Kanuten nochmal mit dem 4 Personen Board aufs Wasser.

Veranstaltet wird das Spaß-Rennen, bei dem vermutlich insgesamt 32 Teams antreten werden, von dem Händler „Get Up Stand Up“ zusammen mit starboard & Red Paddle co.

BARBARA ACHHAMMER
Pressewartin des Schleswiger Kanu-Club "Haithabu" e.V.
E-Mail:    pressewart@schleswiger-kanuclub.de
Mobil:    +49 176 72423599
http://www.schleswiger-kanuclub.de