Übungsleiter C-Lizenz Schwerpunktkurs "Ältere" im Blocklehrgang 

Im Oktober findet nun schon zum dritten Mal unser Blocklehrgang mit Schwerpunkt "Ältere" statt. Eine Woche lang werden interessante Inhalte zum Thema Seniorensport und seine Besonderheiten vermittelt. Meldet Euch jetzt an - es sind noch Plätze frei!

Dieser Lehrgang ist ein einwöchiger Tageslehrgang und berechtigt zum Bildungsurlaub! Zielgruppe:  Absolventen der Grund- und Aufbaukurse Übungsleiter C-Lizenz, Übungsleiter C-Lizenz Inhaber, „Wiedereinsteiger“, Personen mit abgelaufener Übungsleiterlizenz (Überschreitung der Gültigkeitsdauer um 4 und mehr Jahre). Ziel des Lehrganges ist es, Übungsleiter zu befähigen, vorhandene Vereinsangebote gesundheitsorientiert auszurichten. Schwerpunkte des Lehrganges sind vorbeugende und ausgleichende Maßnahmen zur Gesunderhaltung des Bewegungs- und Stützapparates, des Herz-Kreislauf- und Stoffwechselsystems, der Koordination sowie Grundlagen der Körperwahrnehmung und Grundlagen der Didaktik und Methodik im Sport mit Älteren. Bewegung und Sport können einen wesentlichen Beitrag zur Unabhängigkeit, Kommunikation und Lebensqualität beitragen.

Inhalte: Thematisiert werden neben den pädagogischen, medizinischen und kulturellen Bereichen der Zielgruppe u.a. Gymnastik, Tanz, Körpererfahrung, Gehirnjogging, Sturzprophylaxe, Spiele mit Älteren, Möglichkeiten des Ausdauertraining als auch Bewegung im Wasser.

Termin:
12. - 15. Okt. 2020 jeweils von 8:45 - 17:15 Uhr (Prüfung am 16.10.2020 ab 13:00 Uhr)

Ort: 
24837 Schleswig, Bellmann-Turnhalle, Bellmannstr. 30

Lehrgangsleitung: Hanno Reese (Sportwart im KSV SL-FL)

Gebühr:    
a) 150,- Euro (Vereinsmitglieder mit Bescheinigung)
b) 300,- Euro (Nichtvereinsmitglieder)

Inkl. Lehrgangsmaterialien und exklusive Verpflegung.

Anmeldung: www.ksvsl-fl.de/aus-und-fortbildung/lehrgaenge-der-nord-ksv 
  
Die freien Plätze sind limitiert und werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben.